Erfolgsserie der Jungschützen G300m geht weiter
- Stoffel Nico

- 28. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Im letzten Jahr wurde die Jungjuniorengruppe aus Andeer überraschend Schweizermeister. Es fragt sich nun, wie es mit diesem Erfolg weitergeht. Motiviert es die drei Jugendlichen oder ist der Erfolgsdruck zu hoch?

Fakt ist, dass sie an der diesjährigen Bündnermeisterschaft, als Qualifikationssieger souverän den Titel mit 530 Punkten holten. Dies bedeutet gleichzeitig die Qualifikation für das Ostschweizer Finale mit dem höchsten Resultat.
Dieser Erfolg beflügelte auch die weiteren Teilnehmer des Schützenbezirks Hinterrhein. Die zweite Jungjuniorengruppe und die Gruppe der Jungschützen konnten sich ebenfalls für das Ostschweizer Finale qualifizieren.
Diese Erfolge brachten jedoch das Leiterteam in Bedrängnis. So mussten für den Finaltag in Schaffhausen entsprechend Betreuer mobilisiert werden, um die drei Gruppen zu begleiten.
Am Finaltag war eine starke Konkurrenz am Start. Als klare Favoriten lag die JJ-Gruppe vom Schützenbezirk Hinterrhein nach dem ersten Durchgang mit guten 267 Punkten „nur“ auf dem 3. Rang. Im zweiten Durchgang gelang den 3 Schütz-en/innen Linard Müller, Gianna Waser und Nando Caspar aus Andeer eine weitere Steigerung.
Mit dem Total von 539 Punkten erzielten sie den klaren Sieg mit 6 Punkte Vorsprung.
Die zweite JJ-Gruppe konnte sich gegenüber der Bündnermeisterschaft nochmals steigern, ob es für die Qualifikation zur Schweizermeisterschaft reicht, bleibt abzuwarten. Ebenso hielt die JS-Gruppe das Niveau der Bündnermeisterschaft, obwohl es für die Qualifikation zur Schweizermeisterschaft knapp werden könnte.

Eine beeindruckende Leistung zeigte die Siegergruppe. Sie haben den letztjährigen Titel souverän bestätigt. An der diesjährigen Schweizermeisterschaft können sie ohne Druck antreten, denn diesen Titel haben sie schon.

Der Schützenbezirk Hinterrhein gratuliert den erfolgreichen Schützen und wünscht ihnen weiterhin viel Glück an der Schweizermeisterschaft vom 20.09.2025 in Emmen.



Kommentare